Dreck-weg-Tag 2021 abgesagt

Der jährlich im März stattfindende Dreck-weg-Tag, veranstaltet von der Stadt Bingen, ist für 2021 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Im Rahmen des Dreck-weg-Tages hatten wir jedes Jahr zu Beginn der Wandersaison den Schlangenpfad, den Teil des Rhein-Burgen-Wanderweges von der B 9 (am Parkplatz am Ortseingang Bingerbrück Höhe Reiterstellwerk) bis zum halben Weg Dammelstein, vom angesammelten Unrat befreit. Zudem hatten wir uns um den kleinen Parkplatz an der B 9 sowie das gegenüberliegende Reiterstellwerk mit dem Übergang in den Park am Mäuseturm gekümmert.

Auch wenn der Dreck-weg-Tag 2021 offiziell abgesagt ist, werden wir von der Denkmalgesellschaft dennoch in privater Aktion unter Einhaltung der Corona-Vorgaben den Schlangenpfad, Parkplatz und Reiterstellwerk säubern.

Schreibe einen Kommentar